Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Passatclassic.de -- Das Forum.... Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kirschbaum

Schüler

  • »kirschbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 11:17

32B Variant Diesel zum Schlachten

Hallo,

hätte hier einen 32B Facelift Saugdiesel (40kW) zum schlachten abzugeben.
Motor soweit ok, dicht, ca. 375tkm, läuft rund 140 km/h, Kupplung ok, Bremsen bremsen, ESP sifft seit kurzem leicht (wahrscheinlich ein WeDi). Karosse ist IMHO tot (Radläufe, Endspitzen, Tankdeckel, Kotflügel...), Motor noch gut brauchbar, innen naja. Sitzbezüge stellenweise aufgerieben bzw. hinten um die Gurte rum Nähte offen. Hinten 2teilig umklappbar. Glasdach nachträglich eingebaut. AU im Sommer neu, TÜV müsste 12/08 gemacht werden, eventuell mit viel Arbeit und Schweissarbeiten nochmal 2 Jahre. Ist aber schon ne echte Grotte aussenrum. Aber er läuft :-) Drehzahlmesser nachgerüstet, KI und DZM aus Golf.

Sollte schnellstmöglich abgeholt werden (ist fahrbereit, bin letzte Woche noch gefahren! , aber seit heute abgemeldet). Wer Bilder möchte, bitte genau sagen, was ich fotografieren soll.

Standort: 75378 Bad Liebenzell

VHB: Am liebsten Tausch gegen funktionsfähigen Golf 1 GTI Ölkühler mit Flansch (!) oder einen sehr guten hellen Himmel für nen 32B Variant, im Notfall nehm ich auch 80€.
Bei Interesse bitte email (frank.durstewitz [ ät] web.de

Edit: Euro-1 hat er auch :-)
Edit 2: 4+E Getriebe / 3M?
'82er TD Variant
'87er Saugdiesel Variant (PÖL)
'89er Audi 100 Avant 2.3E

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kirschbaum« (18. November 2008, 13:10)


KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 16:04

Du weißt, daß der Ölkühleradapter vom Golf 1 GTI nicht im Passat verbaut werden kann? Das paßt wegen der Motorhalterung/Kupplungszughalter nicht. Da paßt dann der Ölfilter nicht mehr dran vorbei angeblich. Habs noch nicht ausprobiert. So sieht das Teil übrigens aus:



Wenns n Turbodiesel wär, wär der Wagen bereits von mir gekauft, so hadere ich noch mit mir...

kirschbaum

Schüler

  • »kirschbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 17:24

Hmpf. Das ist ne schlechte Nachricht... Mit nem kleineren Ölfilter vielleicht? Jedenfalls danke für den Hinweis.
Du weißt, daß der Ölkühleradapter vom Golf 1 GTI nicht im Passat verbaut werden kann? Das paßt wegen der Motorhalterung/Kupplungszughalter nicht. Da paßt dann der Ölfilter nicht mehr dran vorbei angeblich. Habs noch nicht ausprobiert. So sieht das Teil übrigens aus:

Wenns n Turbodiesel wär, wär der Wagen bereits von mir gekauft, so hadere ich noch mit mir...
Ja nee. Den TD behalt ich erst mal :-)
'82er TD Variant
'87er Saugdiesel Variant (PÖL)
'89er Audi 100 Avant 2.3E

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 23:54

Hmpf. Das ist ne schlechte Nachricht... Mit nem kleineren Ölfilter vielleicht?


Ne, Du brauchst einfach nen Universaladapter. Ich hab meinen von Sandtler. Bild mein Turbodieselmotor mit dem Halter, der beim anderen Ölfilterhalter im Weg ist.



Hier noch ein Bild von einer beliebigen eBay Auktion zu so nem Teil (Verkäufer unbekannt):



Gibts mit und ohne Thermostat - aber am Thermostat sollte man nicht sparen.

Damit behälst Du die Neigung vom Ölfilter und hast nicht das Problem mit dem Halter. Hier nochmals im Vergleich der Golf1 GTI Ölfilteranschluß:



Da geht der Ölfilter senkrecht nach unten - beim Passat ist er nach hinten geneigt.

Diese Information kostet 80Euro - ich lasse mich auch mit Schlachtfahrzeugen bezahlen. Ok, nen kleinen Ölkühler OHNE Adapter lege ich noch druff ;-)

kirschbaum

Schüler

  • »kirschbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2008, 08:42

Diese Information kostet 80Euro - ich lasse mich auch mit Schlachtfahrzeugen bezahlen. Ok, nen kleinen Ölkühler OHNE Adapter lege ich noch druff ;-)
Erstmal GROSSEN Dank für die Info, das sieht alles schlüssig aus. Wenn du noch 2 Kennzeichenhalter von deinem fähigen Autohaus Fickfrosch mitbringst, werden wir uns einig. (Wie auf dem Basar hier 8o )
'82er TD Variant
'87er Saugdiesel Variant (PÖL)
'89er Audi 100 Avant 2.3E

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. November 2008, 10:57

Es is zum Kotzen! Ich kanns drehen und wenden, wie ich will, einen VARIANT bekomme ich einfach im Winter nicht in meine Vorhalle im Winter zum Schlachten. Der Wohnwagen, der da überwintert, is einfach zu groß. Ich hab am Freitag mit Hängen und Würgen mein 32BQP da reingezwängt, das war cm-Arbeit, bei einem Vari gehts dann definitiv nicht, mal abgesehen davon, daß ich ja auch noch Platz brauche, um drumrumzulaufen.

Deswegen schweren Herzens Absage, ich kann den nicht nehmen im Winter :-(

ICH BRAUCH PLATZ!

kirschbaum

Schüler

  • »kirschbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: 75378 Bad Liebenzell

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2008, 15:18

Zu schade. Naja, dann muss ich halt die Woche meinen Schrotti anrufen. Hat sich ja sonst niemand gemeldet, und ich brauch den Platz auch, der Nachbar hat gestern schon gemotzt :rolleyes: Ein gutes hats, dann bau ich zumindest die Spiegel ab (siehe anderen Faden).
'82er TD Variant
'87er Saugdiesel Variant (PÖL)
'89er Audi 100 Avant 2.3E

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2008, 16:33

Ja, ich bedaueres ja auch, wie ich schon in meinem Blog geschrieben hab. Wär n fairer Deal gewesen...

Bau Dir wenigstens noch die Teile raus, die an Deinen TD passen und kaputt gehen können.
Anlasser, Lima, Bremssättel, Lüfter, Batterie, evtl. Kühler etc.

Denke mal, wenn Du die Einzelteile anbieten würdest, würde sich er eine oder andere Interessent noch finden. Is doch schade, wenn der komplett zum Schrotti geht.

Berger32b

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Germany

Beruf: E-Bus-Bauer

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. November 2008, 19:33

Hallo,
ich hab leider momentan auch kein Platz zum Schlachten, aber ich hätte Interesse am Tacho mit Diesel-DZM!
Was willst du denn dafür haben?
Gruß
Benni
Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88 )
Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88 )
Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)

Dietmar

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Beruf: Entenmann aD

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2008, 18:46

@KLE : Kannste bis zum Frühling bei mir hinstellen !

Gruß

Dietmar

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2008, 11:11

Laß ma gut sein, Dietmar, den Wagen im Süden holen, dann in den Norden schaffen und aus dem Norden wieder in die Mitte holen - das lohnt bei einem 32B Schlachter nicht. Vielleicht wenns ein Turbodiesel gewesen wäre...

Aber danke fürs Angebot.

Beiträge: 1 221

Wohnort: Herbertingen

Beruf: Rentnerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. November 2008, 17:57

Also wenn der Passat von keinem genommen wird hole ich ihn nächste Woche!Hab zwar auch keinen Platz,aber ich kann den unterstellen bis mein derzeitiger Schlachter weg ist.Wenn das @Kirschbauem so ok ist bitte kurze PN mit Telefonnummer dann hol ich ihn.Sind einfach ca 140 Km von mir.

Gruß Uwe
Eve was here...

Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144° bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72° samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang, der Gänsehaut erzeugt. Man nennt diesen Klang auch quattrophonie.

Dennis

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Wohnort: 34630 Gilserberg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. November 2008, 22:29

Mensch Dietmar,

sach mal, was macht denn eigentlich mein Zündschloss für das 76´er Chrommodell :P

Grüsse

Dennis
Schöne Autos wurden nur bis 1988 gebaut...

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:38

Gekauft.
Wagen wird Freitag abgeholt...

Murphy

Profi

Beiträge: 745

Wohnort: Bischofsheim bei Mainz

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:11

Denkst du beim Dach an mich? :]

KLE

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Mainz, wie es stinkt und kracht

Beruf: Aktivist in der Kampfgruppe für die endgültige Ausrottung des VW Santana und der Farbe Manilagrün.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:01

Denkst du beim Dach an mich? :]


Habbich nich vergessen - klar...

Thema bewerten